Dienstag, 25. Mai 2010

aus "Zusammen ist man weniger allein" von Anna Gavalda

...
"wie viele willst Du?"
"Pardon?"
"Kinder?"
...
"ich will keine."
"Echt nicht?" meinte er enttäuscht.
"Nein."
"Warum nicht?"
"Darum."
Er packte sie im Nacken und zog sie an sein Ohr.
"Sag´s mir."
"Nein."
"Doch. Sag´s mir. Ich erzähl´s nicht weiter."
"Weil ich nicht will, daß das Kind allein ist, wenn ich einmal sterbe."
"Du hast recht. Deshalb muß man ganz viele machen. Und außerdem, weißt du..."
Er drückte sie noch fester.
"Du wirst nicht sterben. Du bist ein Engel und Engel sterben nicht."
Sie weinte.
"He, was ist los?"
"Ach nichts. Ich krieg nur meine Tage. Es ist jedesmal dasselbe. Das zieht mich total runter und ich fange bei der geringsten Kleinigkeit an zu heulen."
Sie lächelte durch den Rotz:
"Da siehst du, ich bin kein Engel."

ist das nicht ein superschöner Dialog? Ist aus meinem aktuellen Buch "Zusammen ist man weniger allein" von Anna Gavalda

Musst ich Euch mal dran teilhaben lassen :o)

Ansonsten bin ich im Moment total unkreativ, habe keine Lust auf nichts :o( ich hoffe, das ändert sich bald wieder.

Montag, 10. Mai 2010

nochmal eine Power Flower :o)



für Dich liebe Monika, wenn sie Dir so gefällt :o)

Freitag, 7. Mai 2010

gestern angekommen....


von der lieben Michi...sind die nicht total süß?

Mittwoch, 5. Mai 2010

passend zur Blümchenkette...



für Alexandra wenn sie mag :o)

zum ersten Mal...

...einen Rock genäht :o) einen Valeska von Farbenmix. Den Schnitt und den Stoff hatte ich schon seit Anfang des Jahres da, aber irgendwie hab ich mich nicht rangetraut. Am letzten Donnerstag hatten meine Schwester, meine Mama und ich einen Nähnachmittag. Da konnte ich meiner Mama über die Schulter spitzeln, wie es geht. Und am Samstag mittag hab ich es dann gewagt. War ganz schön anstrengend, aber es hat mit einigen Schwierigkeiten ganz gut geklappt. Jetzt bräuchte ich ein schönes Sticki zum verzieren, was meint Ihr, ein Blümchen oder das Zwergenpaar? Kann mich nicht recht entscheiden.



Sonntag, 2. Mai 2010

ein neuer Tausch...



...mit der lieben Mo

falls Ihr die Kette gefällt :o)